In Berlin-Steglitz entstand ein kleines “Gallisches Dorf” aus 50 Kinderwagenboxen für die engagierte Charlottenburger Baugenossenschaft. Die Mieter lagern ihre Habseligkeiten dort vorübergehend sicher ein, während ihre Keller saniert werden. Im Anschluss an die Sanierung bleiben die Minigaragen im Bestand der Genossenschaft und können je nach Bedarf einzelnen Mietern zur Verfügung gestellt werden. Oftmals entscheiden sich Wohnungsbaugenossenschaften und Wohnungsbaugesellschaften wie die “Charlotte” für eine spezifische Wunschfarbe für alle ihre Boxen, weil die Farbe zu ihren Hausfassaden passt, zu ihrem Logo oder ihnen einfach gefällt. Hier finden Sie unsere 3 verschiedenen Kinderwagenboxen-Modelle.

graue Minigaragen als Kellerersatz in Berlin aufgestellt
graue Kinderwagenboxen in Reihenstellung für Berliner Wohnungsgesellschaft

Renovierungs- und Sanierungsarbeiten sind notwendig, für die Hausbewohner aber auch immer mit Ärgernissen verbunden.
Der Charlottenburger Baugenossenschaft dabei zu helfen, den Unmut der Mieter zu besänftigen und einer ganzen Hausgemeinschaft diese Übergangszeit zu erleichtern, bereitete uns eine große Freude.